Cover zum eBook "aStadtplan für ein gutes Leben"

Petra Altmann

Stadtplan für ein gutes Leben

Ein spiritueller Wegweiser

Herder Verlag, Freiburg im Breisgau 2019

€ 14,99

ISBN 978-3-451-81562-1

eBook

Unser Leben besteht aus vielen Facetten. Selten nehmen wir uns die Zeit, alle Dinge, die uns selbst und unser Lebensumfeld ausmachen, in der Gesamtschau zu betrachten. Petra Altmann vergleicht das Leben mit einem Stadtplan: Ob Schule, Kirche, Rathaus oder Apotheke - alle Bauwerke werden einem Bereich des Lebens zugeordnet. Welcher Bau ist noch in Planung? Wo steht eine „Renovierung“ an? Wo gibt es dunkle Ecken und wo freie Flächen, auf denen man noch „bauen“ könnte? Zu jeder im Buch beschriebenen Architektur, zu jedem erläuterten Ort gibt es Fragen, die der Leser für sich beantworten kann. So kann er Klarheit darüber gewinnen, wie der "Stadtplan seines Lebens" derzeit aussieht, an welchen Stellen es "Baustellen" gibt und wo er einen neuen Weg einschlagen sollte.

Wer aktiv seine Lebensziele selbst bestimmt, gibt seinem Leben einen Sinn. Ein Stadtrundgang mit einem klaren Ziel: ein erfüllteres und bewussteres Leben.