Petra Altmann

Lebe wertvoll & gut

Ein Wertekompass für alle Tage

Fächer

30 Blätter beidseitig bedruckt und mit Niete fixiert
Format 20,5 x 9,6 cm, mit Farbfotos gestaltet

Don Bosco Verlag, München 2010

€ 9,95 (D), € 10,30 (A), sFr. 18,90
EAN 426017951 025 0

Cover zum Buch "Lebe wertvoll & gut"

Woran orientiere ich mich in einer Welt, in der alles möglich zu sein scheint? Welche Tugenden haben mich durch schwierige Entscheidungsprozesse hindurch getragen? Dieser Wertekompass hilft, sich im Leben zurechtzufinden. Er beschreibt die wichtigsten Werte für einen wertschätzenden Umgang miteinander und für ein zukünftiges menschliches Zusammenleben: Verzeihen, Geduld üben, Dankbarkeit, einen anderen aufmuntern, Gelassenheit sind nur einige Beispiele, mit denen sich die Texte von Petra Altmann auseinandersetzen. Mit rund 30 Impulsen zeigt der Kompass Wege auf, damit das Leben wertvoll und gut wird.

Aus dem Inhalt:

 

Ja, ich möchte das Produkt kaufen!