Petra Altmann

Vom Wert der Werte
Was im Leben wirklich zählt

160 Seiten, Format 13 x 21 cm
Präsenz Verlag, Gnadenthal 2010

€ 16,95 (D), € 17,40 (A), sFr. 30,70

ISBN 978-3-87630-097-9  

 

Cover Buch "Vom Wert der Werte"

In unserer von Krisen gebeutelten Zeit gibt es viele Verluste. Geld, Job, das Haus, das kostspielige Auto – so manch einem sind solche Besitztümer gerade in den letzten Monaten abhanden gekommen. Aber sind diese materiellen Dinge das, was ein Leben "wert"voll macht? Sind dies die Lebensziele, auf die man sein Denken, sein Streben, seine Kräfte ausrichten sollte? Können materielle Besitztümer den Menschen auf Dauer glücklich und zufrieden machen?
In unserer heutigen Gesellschaft steht diese Frage in der zentralen Diskussion.
Den Blick auf die echten Geschenke des Lebens gewinnt man häufig erst nach einer Krisensituation oder einem Verlust. Dann stellt sich heraus, welche Werte von Bestand sind und den Einzelnen durchs Leben tragen.
In einer lebendigen Sprache verfasst, mit Bezug zum Alltag, konkreten Handlungsanweisungen und Geschichten, "die das Leben schrieb", ist dieser Band ein "wert"voller Lebensratgeber und Wertekompass für den Alltag.

Weitere Informationen unter ...

Ja, ich möchte das Buch kaufen!